Schleifchenturnier lockt die Adler in die Halle am Riedweg – Uwe Lukatis verteidigt seinen Titel
Spielleiterin Meike Scheithauer ging ein „Wow“ über die Lippen.16 Adler und Adlerinnen wollten sich mit dem Titel „Sieger im Schleifchenturnier“ schmücken. „Das letzte Mal haben wir 2019 ein Schleifchenturnier gespielt. Ich habe schon gedacht, es kommt niemand. Aber jetzt können wir acht Doppel bilden. Das ist optimal. Niemand muss aussetzen“, freute sich Meike.
Nach 8 Runden wurde abgerechnet. Und es musste der Rechenschieber bemüht werden, um den Sieger festzustellen, denn Uwe Lukatis und Marco Schubert hatten sich beide acht Schleifchen umbinden lassen dürfen. Am Ende hatte Uwe über dreißig Punkte mehr erzielt als Marco und war damit der Sieger im diesjährigen Schleifchenturnier. „Ich habe nach vier Durchgängen den Schläger gewechselt, das hat wohl den Ausschlag gegeben“, schmunzelte der alte „Taktikfuchs“ Uwe. Platz 3 ging an Janin Barckmann, die sieben Siege errungen hatte.
Alle in der Halle waren sich einig: „Das hat Spaß gemacht. Fünf Jahre wollen wir aber nicht wieder bis zum nächsten Mal warten.“