2. Kreisklasse Jungen: Langenhagen keine Reise wert – Elias Gorny holt den Ehrenpunkt
SC Langenhagen – Adler Hämelerwald 9:1 (29:7). Nur mit drei Spielern reisten die Adler an. So ging es von Anfang an nur um Schadensbegrenzung.
Elias Gorny/David Pham fanden gegen Thieße/Schmidt nie zu ihrem Spiel und verloren glatt in drei Sätzen (-2,-4,-3).
In den Einzeln lief es dann besser. Elias Gorny behielt gegen Jonas Schmidt in den ersten beiden Sätzen die Nerven und siegte zweimal in der Verlängerung. Trotzdem musste er noch in den fünften Satz, hatte da aber das Zepter in der Hand (10,10,-8,-8,4). Im Spitzeneinzel gegen Emil Thieße hatte er dann aber nur im zweiten Satz eine Siegchance (-7,-13,-3).
David Pham war der Pechvogle des Spiels. Gegen Emil Thieße hatte er die ersten beiden Sätze verloren, den zweiten davon in der Verlängerung, gewann den dritten sicher und setzte alles daran, in den fünften Satz zu kommen. Beim Stand von 10:9 schoss er eine Vorhand und hatte eigentlich den Punkt gemacht. Aber der Ball kam genau auf Emils Schläger, von dem er unerreichbar auf Davids Tischseite zurückprallte. Zwei leichte Fehler im Anschluss besiegelten Davids Schicksal (-8,-10,6,-10).
Gegen Jonas Schmidt lief es ähnlich. Zwei Sätze hatte er mit zwei Punkten Unterschied verloren, den vierten durch einen Netzroller, zwei Sätze klar gewonnen. Im fünften führte er 10:7 und brachte das Spiel nicht nach Hause (-12,5,4,-9,-11).
Joost Lange lieferte sich mit Ilias Kara einen Kampf auf Augenhöhe, konnte auch den ersten Satz für sich entscheiden, aber dann lief es nicht mehr richtig und er musste seinem Gegenüber nach vier Sätzen zum Sieg gratulieren (10,-7,-7,-6).
Gegen Jannik Arber hatte er auch nicht das Glück des Tüchtigen. Nach zwei klar verlorenen Sätzen hatte er im dritten Satz ein Mittel gefunden, wie er Jannik bezwingen konnte. Aber leider reichte es nicht ganz, er verlor auch den dritten, und zwar in der Verlängerung (-6,-5,-10).
3. Kreisklasse Herren: 3. Herren verlieren in Arpke – Hanh Pham muss Bernd Slomma zum Sieg gratulieren
TTC Arpke VII – Adler Hämelerwald III 6:4 (23:13). Ohne Punkte kehrte die Dritte aus Arpke zurück. Das lag vor allem daran, dass Spitzenspieler Hanh Pham dieses Mal nicht zwei Punkte einfahren konnte. „Bernd Slomma wird immer mehr zu meinem Angstgegner. Gegen ihn kann ich einfach nicht gewinnen“, so Adlers Nr. 1. Hatte er noch Heinz Reupke in vier Sätzen bezwingen können (4,-9,6,6), gratulierte er Arpkes Nr. 1 nach vier Sätzen zum Sieg (-12,-4,6,-8).
Da Jan Kaune ohne Punkt blieb (-8,-9,-8 gegen Bernd Slomma und -5,-8,-3 gegen Heinz Reupke), ging das obere Paarkreuz mit 3:1 an die Gastgeber.
Unten ging das Spiel unentschieden aus. Torsten Werner unterlag Manfred Born in drei Sätzen (-4,-5,-6), feierte aber gegen Friedhelm Jähnke einen Fünfsatzerfolg (9,-10,8,-2,6).
Moritz Luschei machte es ähnlich wie Torsten. Gegen Friedhelm Jähnke musste er eine Dreisatzniederlage hinnehmen (-7,-12,-6), während er Manfred Born in vier Sätzen schlagen konnte (10,-7,8,4).
Die Doppel endeten ebenfalls unentschieden. Hanh Pham/Jan Kaune unterlagen Slomma/Jähnke (-5,-1,-6), Moritz Luschei/Torsten Werner siegten über Reupke/Born in vier Sätzen (7,9,-7,7), so dass am Ende die negative Bilanz des oberen Paarkreuzes den Ausschlag für die Auswärtsniederlage gab.